Hi, ich bin natur.mädchen Nina ...

Previous
Next

Meine Ausbildungen:
Dipl. Sozialpädagogin
Dipl. Aromaberaterin

Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin
Körperkerzen-Anwendung
In Ausbildung:
Zert. DIY-Kosmetik-Coach & Heil
pflanzen-Akademie

Hi, ich bin natur.mädchen Nina ...

… & freue mich, dich hier bei mir begrüßen zu dürfen.

 

Du bist hier bei mir genau richtig, wenn du …

… dich (wieder) nach mehr Natur-Verbundenheit sehnst.

… dein Wissen rund um die zahlreichen Heilpflanzen– und Kräuter deiner Umgebung erweitern willst.

… es immer schon faszinierend gefunden hast, dass die Omas & Urli-Omas früher noch genau wussten, gegen welches Wehwehchen welches „Kraut gewachsen“ ist.

…  es satt hast, dir von den unzähligen chemischen Inhaltsstoffen der herkömmlichen Kosmetik-Industrie dein (Haut-) Wohlbefinden beeinflussen zu lassen.

… durch den Einklang der Natur auch mehr in Einklang mit dir selbst kommen möchtest um dir in deinem Alltag dein eigener Anker zu sein.

… die Welt der Aromaöle, ihre Wirkungsweisen & Einsatzgebiete näher kennenlernen willst.

… dir mit einer Körperkerzen-Einheit ein Stück „Auszeit“ und Entspannung für dich gönnen möchtest.

Du bekommst bei mir:

100% naturreine ätherische
Öle & Produkte der Fa. Feeling

Aromaöl-Körperkerzen-Anwendungen &
Aromarunden

Geballtes Natur- und Kräuterwissen

DIY-Workshops für deine eigene Natur-Kosmetik

... als natur.mädchen.nina noch ein Kind war ...

Ich will mal kurz bei mir selbst anfangen und dir ein klein wenig von mir erzählen …

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich als kleines Mädchen Abends stundenlang auf unserer „Bu-Hu“-Leit’n (keine Ahnung, woher die Wiese diesen Namen hatte … ;)) mit FreundInnen dort im Gras lag … den Zirpen lauschte und versuchte, diese mit einem Grashalm aus ihrem Loch zu locken …

… und gefühlt 1000x an einem Abend „Fuchs oder Henne“ spielte … und den zarten Nektar des Wiesenklees naschte …

Bei den Wandertagen in der Volksschule die Rast-Pausen in Mitten von wild bewachsenen Wiesen verbrachte … umgeben von unzähligen wundervollen Blumen und Pflanzen … ein herrlicher Duft von „Natur-pur“ umströmte mich …

Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt, Blumen und Pflanzen zu sammeln, zu trocknen und zu bestaunen …

Beim Gärtnern im eigenen Garten wühle ich jetzt als große Nina am liebsten mit den bloßen Händen in der Erde …

ich muss sie spüren, die natürliche Umgebung … ganz pur und echt

Und dank meines Lieblingsmenschen an meiner Seite lebe ich in einem Garten-Paradies … hier haben zwei Natur-Seelen eindeutig zusammen gefunden!

Wenn ich heute so daran zurück denke, war mit all diesen Erfahrungen und Empfindungen stets das Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und „alles ist gut“
verbunden – auch heute, wenn ich mich in diese Zeit zurück hineinfühle oder jetzt, als erwachsene Nina raus gehe in die Natur, in die frische Luft,
kommt dieses
 tiefe Gefühl der Natur-Verbundenheit sofort zurück und ich spüre: „Alles ist gut“

... dem war allerdings in den letzten Jahren nicht immer so ...

In den letzten Jahren fiel mir immer mal wieder ziemlich die „Decke auf den Kopf“

ich hatte irgendwie die Verbindung zu mir selbst verloren, fühlte mich „allein“ … spürte, dass ich „unrund“ lief … mir fehlte der „Einklang“ mit mir selbst … ich war oft schnell überfordert, genervt, frustriert … neben seelischer Unausgeglichenheit stellten sich allmählich auch körperliche Überlastungen, Missempfindungen und hormonelle Schwankungen ein …

Es dauerte etwas Zeit bis ich dann wieder für mich lernen durfte, wie ich mir
selbst Gutes tun kann … wie wichtig es ist, für mich selbst ausreichend da zu sein … meine Bedürfnisse wahrzunehmen und anzunehmen … und was ich selbst für mein Wohlbefinden, für meine Ausgeglichenheit beitragen darf – ich selbst bin meine Lebensgestalterin!

Ich begann, mir Unterstützung aus der Natur zu holen … ob Bewegung an der frischen Luft oder die Anwendung von Aromaölen – ich fühlte mich Schritt für Schritt wieder besser, gestärkter, sicherer, verbundener mit mir selbst
jeden Tag auf’s Neue – sobald ich mich zusammen packte und an die frische Luft, in die Natur ging – spürte ich mehr und mehr, wie ich mich befreiter fühlte, seelische & körperliche Überlastungen schienen in der Natur nicht zu existieren
Ich lernte die heilsame Kraft der Natur mehr und mehr zu schätzen und eignete mir mehr und mehr Wissen an – rund um Kräuter- und Heilpflanzen, Aromaöle, Salben-Herstellung und vieles mehr …

Und ich blühe wieder auf, komme wieder in dieses Gefühl der Freiheit, der Ausgeglichenheit & Verbundenheit … nicht nur ich, sondern meine
ganze Familie
profitiert davon … und die Natur ist mein ständiger, treuer Begleiter!

Und all meine Erfahrungen & mein Wissen möchte ich nun gerne weitergeben … möchte, dass auch du davon profitierst
und dir ganz viel Gutes mit der geballten Kraft der Natur tun kannst!

Fühlst du dich von meinen Worten berührt? ... dann bist du bei natur.mädchen.nina genau richtig!

Aroma-Öle

Was sind ätherische Öle & ihre Anwendungsbereiche und Wirkungsweise

Unter uns gesagt ...

Mit sich selbst muss man täglich ganz besonders liebevoll umgehen. Schließlich teilt man ja sein ganzes Leben mit sich!

Achtsamkeit

Wichtigkeit von Entspannung und Achtsamkeit im Alltag

Hast du Fragen oder Anliegen?

Dann melde dich sehr gerne bei mir über das Kontaktformnular!